Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gemeindefahrt am 18. Juni 2022

Nach Niederfinow und Neuenhagen bei Bad Freienwalde

Unsere diesjährige Gemeindefahrt führt uns am Samstag den 18. Juni 2022 in den Barnim, zum Schiffshebewerk Niederfinow und nach Neuenhagen bei Bad Freienwalde.

Unser erstes Ziel ist Niederfinow. Wir werden dort eine ca. einstündige Fahrt durch das Schiffshebewerk machen, in der wir die imposante Technik bestaunen können. Anschließend gibt es ein Mittagsessen im Gasthaus Nieder-Oderbruch. Nach dem Essen können uns beim Verdauungsspaziergang noch am Schiffshebewerk umsehen. Zu 15:00 Uhr werden wir in der Kirche von Neuenhagen bei Bad Freienwalde erwartet. Dort halten wir eine kleine Andacht und stärken uns beim Kaffeetrinken. Dazu sind wir mit dem dortigen Gemeindekirchenrat im Gespräch. Es wäre schön, wenn wir den Kuchen mitbringen könnten.

 

 

  • Anmeldung:
    Es liegen in den Kirchen und im Gemeindebüro Listen aus.

  • Kosten:
    30,00 Euro für die Busfahrt und die Schiffahrt sowie das Mittagessen (außer Getränke) - Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren fahren kostenfrei mit

  • Ablauf:
    • Abfahrtzeiten des Busses:
      9:00 Uhr Kirche Dahlwitz,
      9:10 Uhr Kirche Neuenhagen-Süd
      9:20 Uhr Kirche Neuenhagen-Nord

    • 10:15 Uhr Treffen am Schiffsanleger
      (bitte nach Ankunft des Busses sofort zum Schiffsanleger gehen)

    • 11:00 bis 12:00 Uhr Schifffahrt
    • 12:30 Uhr Mittagessen im Gasthaus Nieder-Oderbruch

    • 14:30 Uhr Fahrt nach Neuenhagen bei Bad Freienwalde

    • 15:00 Uhr Andacht in der Kirche, anschließend Kaffetrinken

    • gegen 16:30 Uhr Rückfahrt (es werden wieder alle Kirchen angefahren)

 

Ihre Martina Zobel

Letzte Änderung am: 11.05.2022