Kerstin Ahlf-Krüger

Kerstin Ahlf-Krüger

Ich bin 48 Jahre alt, von Beruf Sozialversicherungsfachangestellte und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern seit 13 Jahren in Neuenhagen. Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Stade. Gelebt habe ich in Cuxhaven, Hannover und Berlin, bevor ich mit meinem Mann in seine Heimat gezogen bin. Als Kind und Jugendliche konnte ich von den kirchlichen Angeboten meiner damaligen Gemeinde profitieren und mich aktiv einbringen. Das prägt. Ich bin froh in Neuenhagen zu wohnen, und Teil einer aktiven und tatkräftigen Kirchengemeinde zu sein. Es gibt so viele Sachen die für die Gemeindeglieder gemacht werden und Angebote für alle, das finde ich toll. Seit zwei Jahren vertrete ich unsere Gemeinde in der Synode des Kirchenkreises Lichtenberg-Oberspree, jetzt Kirchenkreis Berlin Süd-Ost. Ich stelle mich zur Wahl als Gemeindeälteste im Herbst 2022 und würde mich freuen, wenn ich in den Gemeindekirchenrat gewählt würde. Kirche macht glücklich!

Heribert Carius

Heribert Carius

Ich bin 64 Jahre alt, wohne in Neuenhagen und engagiere mich bereits seit vielen Jahren im Gemeindekirchenrat. Ich kümmere mich unter anderem um unsere Kirchenliegenschaften und verrichte Kirchendienst, hauptsächlich in Nord.

Ernst Gottschalk-Schön

Ernst Gottschalk-Schön

Ich bin 46 Jahre jung, verheiratet, habe zwei Söhne und wohne in Neuenhagen. Ich wurde im Dezember 2020 in den Gemeindekirchenrat berufen und stelle mich nun zur Wahl. Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, antworte ich ganz oft mit „Krankenschwester“, wobei es dabei wohl mehr eine Berufung als nur ein Job ist. Meine Tätigkeit füllt mich nicht nur aus, es freut mich anderen Menschen helfen zu können. Ich möchte gern die Arbeit der Kirchengemeinde mit Kindern, Jugendlichen und Familien unterstützen sowie immer ein offenes Ohr für die Belange der Senioren unserer Gemeinde haben.

Mareike Gruber

Mareike Gruber

Ich bin Ärztin, verheiratet, 2 Kinder. Meine Familie und ich leben seit 2019 in Neuenhagen. Erste Kontakte zur evangelischen Kirchengemeinde ergaben sich sehr schnell über die Christenlehre bei Judith Ziehm-Degner und bei der Familienfreizeit in der Malche. Die sehr aktive und offene Gemeinde bewegen mich nun dazu, das Gemeindeleben auch aktiv mitgestalten zu wollen. Besonders wichtig sind mir die Themen Familie, Kirchenmusik und Ökumene.

Cordula Krüger

Cordula Krüger

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit Oktober 2006 wohne ich in Neuenhagen. Durch meinen Beruf als filialleitende Apothekerin habe ich täglich mit vielen Menschen zu tun. Es macht viel Freude, ich habe auch für jeden ein offenes Ohr, wenn es gebraucht wird. Neben Backen und Lesen ist das Singen im Chor mein Lieblingshobby geworden. Der christliche Glaube und die Gemeinschaft sind meiner Familie und mir wichtig. Im Mai wurde ich als Ersatzsynodale für den Kirchenkreis gewählt. Für die Kirche in Süd habe ich den Kirchdienst mit übernommen. Vielleicht sind wir uns schon begegnet beim Gottesdienst, bei der Gemeindefahrt oder beim Osterfeuer. Als aktives Mitglied des Gemeindekirchenrates möchte ich die Gemeinde weiter unterstützen. Gerade in diesen Zeiten sollten wir zusammenhalten und zusammen gestalten für die Zukunft unserer Kinder. Die familiäre Atmosphäre innerhalb der Gemeinde empfinde ich als besonderen Ansporn und bin sehr dankbar dafür.

Gisela Land

Gisela Land

Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet, wohne in Neuenhagen und bin Rentnerin. Ich bin bereits seit langer Zeit im Gemeindekirchenrat und habe in der Vergangenheit insbesondere die Arbeit mit Kindern unterstützt. Ich möchte mich noch einmal für den Gemeindekirchenrat wählen lassen um die Belange unserer Kirchengemeinde weiterhin vertreten zu können.

Jakob Schmidtke

Jakob Schmidtke

Ich bin 21 Jahre alt und studiere an der Universität Potsdam Grundschullehramt mit der Fächerkombination Mathematik - Englisch. Beheimatet bin ich im Gemeindeteil Neuenhagen-Nord. Seit Anfang dieses Jahres bin ich in unserer Nachbarkirchengemeinde Mühlenfließ zur Unterstützung in der Arbeit mit Konfirmanden und Jugendlichen angestellt. In unserer Gemeinde bin ich seit vielen Jahren in der Jungen Gemeinde aktiv und unterstütze Judith Ziehm-Degner bei deren Leitung. Ich bin glücklich, dass die Jugendarbeit Früchte trägt und wir viele Konfirmanden haben, die nach ihrer Konfirmation auch weiterhin zur Jungen Gemeinde kommen. Sie helfen tatkräftig bei Friedensgebeten oder beim Gemeindefest mit. Unsere Gemeinde tut viel für die Jugendarbeit, dies möchte ich gerne weiter unterstützen. Mein Wunsch ist es deshalb, die Anliegen der jüngeren Gemeindeglieder zu vertreten, weshalb ich für den Gemeindekirchenrat kandidiere.

Martina Zobel

Martina Zobel

Ich bin Martina Zobel und schon seit 1998 Mitglied im GKR; ein spannendes Ehrenamt mit den unterschiedlichsten Höhen und Tiefen in unserer Kirchengemeinde. Ich will schauen, was in der kommenden Zeit so geschieht und mitwirken, Neues auf den Weg bringen, Altes bewahren. Kirchendienst, Weltgebetstag, Gemeindeausflug, Kirchputz, Gemeindebriefe austragen, hier und da helfen, offen für vieles, so möchte ich gerne weiter machen. Einst arbeitete ich als Sekretärin in Berlin, nun bin ich in Ruhestand und kann mir dafür Zeit nehmen. Als „Ur-Neuenhagenerin“, hier zur Schule gegangen, 1968 in der Kirche Neuenhagen Nord konfirmiert, später getraut, ist es „meine Kirche“, obwohl ich seit 1996 in Altlandsberg wohne.

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
Alt ( ) + D
1
Alt () + U

Zeilenabstand
Alt () + Q
1
Alt () + W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Barrierefreiheit: Alt () + A
Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Schriftgröße +: Alt () + U
Schriftgröße -: Alt () + D
Zeilenabstand +: Alt () + W
Zeilenabstand -: Alt () + Q
Nachtmodus : Alt () + N
Ohne Bilder: Alt () + I
Fokus: Alt () + P
Tastenkombinationen: Alt () + L