Sommerfest der Gemeinde 2018 in Neuenhagen-Süd

Am 17. Juni 2018 feierte unsere Gemeinde das Sommerfest im Kirchgarten der Kirche in Neuenhagen-Süd (Bollensdorf). Das Fest begann mit einem Gottesdienst, der eine moderne variante der biblischen Geschichte vom verlorenen Schaf zum Thema hatte. Der Chor unserer Gemeinde begleitete den Gottesdienst mit vielen Liedern und auch die Gemeinde stimmte fröhlich mit ein. Im Anschluss wurde zu Kaffee und Kuchen im Garten eingeladen. Die Steve-Horn-Experience Band sorgte mit Jazz für die musikalische Unterhaltung. Das Schlagzeug wurde von unserem Gemeindemitglied Peer Triebler gespielt. Ein Bibelquiz sorgte für zusätzliche Spannung, denn es gab interessante Preise zu gewinnen. Auch für die Fußballfreunde war vorgesorgt, denn im Gemeinderaum konnte das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko geschaut werden, was allerdings nicht zur Freude aller geendet ist (0:1). Am Abend gab es noch gegrillte Würstchen im Brötchen als Trost.

 

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
Alt ( ) + D
1
Alt () + U

Zeilenabstand
Alt () + Q
1
Alt () + W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Barrierefreiheit: Alt () + A
Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Schriftgröße +: Alt () + U
Schriftgröße -: Alt () + D
Zeilenabstand +: Alt () + W
Zeilenabstand -: Alt () + Q
Nachtmodus : Alt () + N
Ohne Bilder: Alt () + I
Fokus: Alt () + P
Tastenkombinationen: Alt () + L