Sommerfest der Gemeinde 2015 - Kirche Neuenhagen-Süd

Geh aus mein Herz

Pfarrer Matthias Scheufele

Das Sommerfest der Gemeinde am 27. Juni 2015 auf dem Gelände der Kirche in Neuenhagen-Süd stand unter dem Motto "Geh aus mein Herz...". Aufgrund der unbeständigen Witterung wurde die Veranstaltung in die "Winterkirche verlegt. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Es wurde mit dem Chor gesungen, gerätselt und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Einer der Höhepunkte war das Johannisrätsel, in dem Fragen rund um Johannes den Täufer gestellt wurden.

Aber auch für die Kinder und Jugendlichen hatte unsere Gemeindepädagogin Ricarda Riebl einiges vorbereitet. Neben einem Buchstabenquiz und Spiele konnte gebastelt werden. Leider mussten auch hier die meisten Aktivitäten drinnen stattfinden.

Geh aus mein Herz von Paul Gerhardt (Auszug)

1.Geh aus, mein Herz, und suche Freud
in dieser lieben Sommerzeit
an deines Gottes Gaben;
Schau an der schönen Gärten Zier,
und siehe, wie sie mir und dir
sich ausgeschmücket haben.

8. Ich selber kann und mag nicht ruhn,
des großen Gottes großes Tun
erweckt mir alle Sinnen;
ich singe mit, wenn alles singt,
und lasse, was dem Höchsten klingt,
aus meinem Herzen rinnen.

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und den Zeilenabstand einstellen

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
Alt ( ) + D
1
Alt () + U

Zeilenabstand
Alt () + Q
1
Alt () + W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Barrierefreiheit: Alt () + A
Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Schriftgröße +: Alt () + U
Schriftgröße -: Alt () + D
Zeilenabstand +: Alt () + W
Zeilenabstand -: Alt () + Q
Nachtmodus : Alt () + N
Ohne Bilder: Alt () + I
Fokus: Alt () + P
Tastenkombinationen: Alt () + L