Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Teilnahme an der 21. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km Team-Staffel

am 17. Juni 2022

Drei Tage, vom 15. bis 17. Juni 2022, veranstalteten die Berliner Wasserbetriebe ihren 21.Team-Staffellauf. Über 20.000 Sportlerinnen und Sportler haben ihre 4.000 Staffelstäbe in Fünfer-Teams durch den Tiergarten getragen. Und diesmal war auf Initiative von Kantor Martin Schubert auch ein Team unserer Kirchengemeinde mit dabei. Drei Frauen und zwei Männer starteten am Freitag den 17. Juni als Team "VKND Runners" im Tiergarten. Und natürlich ließ es sich Martin Schubert nicht nehmen mitzulaufen. Ich habe das Team dieses Jahr nur als "Presse" begleitet. Die Stimmung war gut, als wir uns gegen 17:00 Uhr am Berliner Hauptbahnhof trafen um gemeinsam zum Wettkampfgelände zu gehen. Nach kurzer Vorbereitung, es wurde ein Verpflegungspaket geholt und Martin wies die Läufer in die Wechselzone ein, ging es um 18:30 Uhr los. Für die Übergabe des Staffelstabes im Wechselbereich hatte Martin einen großen Pfeil an einem Stab mitgebracht, damit sich die Läufer auch im Gewusel dieses Bereichs finden.

Und die gelaufene Zeit kann sich sehen lassen. Das Team lief eine Zielzeit von 2:17:01 und kam damit auf Platz 1.621 von den ca. 4.000 Staffeln. Es war damit das schnellste Team unseres Kirchenkreises, leider auch das einzige.

Aber das kann man ja im nächsten Jahr ändern. Voraussichtlich vom 7. bis 9. Juni 2023 wird der 22. Team-Staffellauf im Tiergarten stattfinden. Wer mit dabei sein möchte, der kann sich gerne schon bei Kantor Martin Schubert oder auch bei mir melden.

Wolfgang Raack

Letzte Änderung am: 18.06.2022