Kinderbibelcamp 2022 in Fredersdorf

Suchen, Sehen, Staunen beim Kinderbibelcamp

Das Kinderbibelcamp, gemeinsam ausgerichtet von den Ev. Kirchengemeinden Mühlenfließ und Neuenhagen-Dahlwitz, ist für die Kinder der Christenlehre ein Höhepunkt im Jahr. Diesmal ging es am ersten Septemberwochenende in Fredersdorf tatsächlich in die Höhe — und dann gewagt hinab. Gut gesichert durch unseren Teamer und Feuerwehrmann Marcel Haischman, seilten sich besonders Mutige drei Meter vom Kirchturm Fredersdorf ab.

Weiter ging es durch einen Parcours in der Kirche, bevor zum nächsten Workshop gewechselt wurde: T-Shirts und Beutel färben, Kaleidoskope basteln, Brot backen und Theater spielen. 50 Kinder von 6 bis 12 Jahren wurden dabei von zehn Teamern  aus den Jungen Gemeinden, acht ehrenamtlichen Helfern und zwei hauptamtlichen Mitarbeitern betreut, behütet, beköstigt und bespaßt.

Durch das Wochenende begleitete uns die Geschichte von Zachäus, dem Zöllner (Lk 19,1 — 10). Unsere jugendlichen Teamer zeigten dessen Begegnung mit Jesus passend gekleidet als Anspiel. Spannend wurde es bei der abendlichen Schnitzeljagd, die durch geheimnisvolle Irrwege bis in die Fredersdorfer Kirche führte. Besinnliche Abendandachten sorgten dann für gute Träume unter den Zeltdächern. Ein großes Abenteuer, das mit einem schönen Familiengottesdienst unter freiem Himmel endete.

Ihre Judith Ziehm-Degner

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
Alt ( ) + D
1
Alt () + U

Zeilenabstand
Alt () + Q
1
Alt () + W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Barrierefreiheit: Alt () + A
Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Schriftgröße +: Alt () + U
Schriftgröße -: Alt () + D
Zeilenabstand +: Alt () + W
Zeilenabstand -: Alt () + Q
Nachtmodus : Alt () + N
Ohne Bilder: Alt () + I
Fokus: Alt () + P
Tastenkombinationen: Alt () + L