Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Herzlich Willkommen in der Evangelischen Verheißungskirchengemeinde Neuenhagen-Dahlwitz

Icon recommendedNächste Gottesdienste

Gottesdienst mit Abendmahl in Neuenhagen-Süd Neuenhagen bei Berlin Kirche Neuenhagen-Süd
Gottesdienst in Neuenhagen-Nord Neuenhagen bei Berlin Kirche Neuenhagen-Nord

Icon MediaNächste Veranstaltungen

Babytreff "Königskinder"
Diakonin Anna-Franziska Pich
Neuenhagen bei Berlin Gemeinderaum im Gemeindeteil Neuenhagen-Nord
Seniorenkreis in Neuenhagen-Süd Neuenhagen bei Berlin Gemeinderaum im Gemeindeteil Neuenhagen-Süd

Martin Schubert

Neuer Kantor ab 1. April 2019

Liebe Gemeindemitglieder,

zum ersten April werde ich als fest angestellter Kantor in der Verheißungskirchengemeinde Neuenhagen-Dahlwitz meine Arbeit aufnehmen. Schon seit einiger Zeit bin ich häufiger dienstlich in Neuenhagen  und Dahlwitz unterwegs. Ich habe den Brandenburgtag 2016 erlebt, mehrmals das Oktoberfest und natürlich auch den ganz normalen Gemeindealltag. Ich fühle mich in der Gemeinde wohl, freue mich, dass es nun ganz hier her geht und habe mir für meine Arbeit viele Dinge vorgenommen. Ich möchte einen Kinderchor aufbauen und ich möchte versuchen einen Posaunenchor ins Leben zu rufen. Außerdem sehe ich es als meine Aufgabe, die schönen Räume unserer alten Dorfkirchen mit attraktiven Veranstaltungen und besonderer Musik zu füllen. Und warum nicht auch ein Kammerchor in Hoppegarten? Ich würde mich freuen, wenn Sie Lust und Zeit haben, diese Ideen mit mir gemeinsam umzusetzen! Sie erreichen mich per Mail unter: musik@vknd.de

Ich bin gebürtiger Berliner und habe meine Studienzeit in Bremen verbracht. Seit 5 Jahren lebe ich wieder am Ostrand der Stadt und arbeite u.a. in Hönow. Ich bin mit einer Sängerin verheiratet und habe 3 Kinder im Grundschulalter. Ich freue mich auf unsere Begegnungen!

Martin Schubert

Losung vom 19. März 2019

Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser.
Jesaja 49,26

Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.
Matthäus 22,2.10

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden Sie hier]

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + Jahreslosung 2019 + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Letzte Änderung am: 15.03.2019