Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Hier finden Sie unsere Angebote für Familien.

Ansprechpartner ist

Arbeit mit Kindern

Barbara Jungnickel

Seit August gibt es für die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde ein neues Gesicht.

Mein Name ist Barbara Jungnickel und ich übernehme vertretungsweise die Christenlehre. Mit meinem Mann wohne ich in Berlin-Hellersdorf. Wir haben drei erwachsene Kinder. Als Krankenschwester arbeitete ich zehn Jahre lang im Königin-Elisabeth-Krankenhaus in Berlin-Lichtenberg. Zur Betreuung unserer Kinder habe ich eine lange Familienpause genommen und mich danach beruflich neu orientiert. Im Amt für kirchliche Dienste in Brandenburg absolvierte ich eine vierjährige Ausbildung zur Gemeindepädagogin. Ich bin in der Hellersdorfer Kirchengemeinde für die Arbeit mit Kindern angestellt und betreue außerdem ein Nachbarschaftsprojekt der Gemeinde, das Café auf Rädern.

Nun freue ich mich darauf, die Neuenhagener und Dahlwitzer Kinder am Dienstag (1. - 4. Klasse) bzw. am Freitag (5.+ 6. Klasse) begrüßen zu können. Die Kinder der Christenlehre treffen sich, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu basteln…  Sie lernen biblische Geschichten kennen und setzen sich auf spielerisch - kreative Art mit dem Thema auseinander. Zusammen finden wir heraus, was diese Geschichten für unser heutiges Leben bedeuten. Dabei werden die alltäglichen Freuden und Sorgen der Kinder aufgegriffen.

Barbara Jungnickel

Babytreff - Königskinder -

Für Papas, Mamas und ihre Kinder von 0 bis 3 Jahre

Der Babytreff „Königskinder“ wird unter Leitung von Frau Judith Ziehm-Degner jeweils donnerstags zwischen 9:00 und 10:00 Uhr wie gewohnt im Gemeinderaum in Neuenhagen-Nord stattfinden.

Frau Ziehm-Degner ist telefonisch unter 0172 3049114 zu erreichen. Sie freut sich auf die Treffen.

Familienfreizeit 2020

24. bis 26. April 2020

Wir laden zur Familienfreizeit vom 24. bis 26. April 2020 in das Missionshaus Malche e.V. in Bad Freienwalde ein. Das Thema der Familienfreizeit 2020 steht noch nicht fest, Vorschläge sind willkommen.

Die Familienfreizeit beginnt am Freitag den 24. April 2020 mit dem Abendessen in Malche um 18:30 Uhr und endet am Sonntag den 26. April 2020 mit dem Mittagessen, dass wir ab 12:30 Uhr einnehmen können. Am Samstag Abend werden wir, wenn das Wetter entsprechend ist, grillen.

Wir werden diesmal unsere Zimmer im Großen Gästehaus haben. Es gibt Ein-, Zweibett- und Dreibettzimmer mit Aufbettungen.

Für die Familienfreizeit entstehen Kosten für Unterkunft einschließlich Verpflegung und Bettwäsche und Handtücher in Höhe von 55,00 Euro pro Erwachsene/r und pro Kind 25,00 Euro. Die Anreise erfolgt individuell.

Anmeldungen für die Familienfreizeit werden ab sofort im Gemeindebüro und bei Wolfgang Raack mit E-Mail an die E-Mailadresse wolfgang.raack(at)vknd.de angenommen.

Flyer Malche und Lageplan

Termine für Familien und Kinder

Diese Veranstaltung existiert nicht.

Letzte Änderung am: 14.09.2019