Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Familienfreizeit 2017 in Wanzka

Mit 14 Erwachsenen sowie 18 Kindern und Jugendlichen erlebten wir von Freitag den 31. März bis zum Sonntag den 2. April 2017 die Familienfreizeit in Wanzka, einem Ortsteil von Blankensee in der Nähe von Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern). Untergekommen sind wir im ehemaligen Pfarrhaus des Ortes, das heute ein Freizeitheim unseres Kirchenkreises ist.

Die gemeinsamen Tage bescherten uns viele Gespräche und eine fröhliche Gemeinschaft miteinander. Die Erwachsenen trafen sich zu Gesprächen und Diskussionen und lernten neue Seiten von Martin Luther kennen. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß mit Ricarda unter anderem beim Basteln. Gemeinsam wurde gesungen, gekocht und gegessen. Aber auch das gemeinsame Spielen kam nicht zu kurz. Einige Mutige waren sogar im Wanzkaer See baden.

Am Sonntag feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit Anspielen zum Thema Rechtfertigung. Anschließend fuhren wir nach dem gemeinsamen Mittagessen wieder nach Hause und warten nun auf die nächste Familienfreizeit.

Impressionen

Letzte Änderung am: 11.05.2018