Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Familienfreizeit 2019 in Malche

Auch im Jahr 2019 führte uns unsere Familienfreizeit wieder in die Malche. Das diesjährige Thema war die Bergpredigt aus dem Evangelium nach Matthäus (Kapitel 5,1–7,29). Am Freitag Abend begann die Freizeit wie schon beim letzten Mal mit dem gemeinsamen Abendessen im Speisesaal der Malche. Der Abend klang mit Spielen und Gesprächen aus.

Der Samstag stand unter dem Motto der Bergpredigt. Während die Erwachsenen in der Bibliothek über die ersten Verse der Bergpredigt sprachen, wurden die Kinder von Frau Juliane Schubert unterhalten. Bei den Erwachsenen stand schnell fest, dass die gesamte Bergpredigt an einem Wochenende nicht besprochen werden konnte. Unterdessen bereiteten die Kinder für den frühen Abend ein Spiel vor, an dem alle teilnehmen konnten. Am Nachmittagwurde die Umgebung der Malche erkundet. Der Abend wurde mit dem vorbereiteten Spiel eingeläutet um dann draußen frisch gegrilltes mit Salaten und Brot zu essen. Später gab es weitere interessante Gespräche am Feuer. Ein schöner Tag ging zu Ende.

Am Sonntag wurde in der Kirche mit den Schwestern Gottesdienst gefeiert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten wir uns schon wieder von der Malche und brachen nach Hause auf. Bis zum nächsten Jahr.

Wolfgang Raack

Impressionen

Bilder: Raack

Letzte Änderung am: 20.11.2019