Familienfreizeit 2019 in der Malche

Auch im Jahr 2019 führte uns unsere Familienfreizeit vom 24. bis 26. Mai wieder in die Malche. Das diesjährige Thema war die Bergpredigt aus dem Evangelium nach Matthäus (Kapitel 5,1–7,29). Am Freitag Abend begann die Freizeit wie schon beim letzten Mal mit dem gemeinsamen Abendessen im Speisesaal der Malche. Der Abend klang mit Spielen und Gesprächen aus.

Der Samstag stand unter dem Motto der Bergpredigt. Während die Erwachsenen in der Bibliothek über die ersten Verse der Bergpredigt sprachen, wurden die Kinder von Frau Juliane Schubert unterhalten. Bei den Erwachsenen stand schnell fest, dass die gesamte Bergpredigt an einem Wochenende nicht besprochen werden konnte. Unterdessen bereiteten die Kinder für den frühen Abend ein Spiel vor, an dem alle teilnehmen konnten. Am Nachmittagwurde die Umgebung der Malche erkundet. Der Abend wurde mit dem vorbereiteten Spiel eingeläutet um dann draußen frisch gegrilltes mit Salaten und Brot zu essen. Später gab es weitere interessante Gespräche am Feuer. Ein schöner Tag ging zu Ende.

Am Sonntag wurde in der Kirche mit den Schwestern Gottesdienst gefeiert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten wir uns schon wieder von der Malche und brachen nach Hause auf. Bis zum nächsten Jahr.

Wolfgang Raack

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
Alt ( ) + D
1
Alt () + U

Zeilenabstand
Alt () + Q
1
Alt () + W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Barrierefreiheit: Alt () + A
Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Schriftgröße +: Alt () + U
Schriftgröße -: Alt () + D
Zeilenabstand +: Alt () + W
Zeilenabstand -: Alt () + Q
Nachtmodus : Alt () + N
Ohne Bilder: Alt () + I
Fokus: Alt () + P
Tastenkombinationen: Alt () + L